Mit dem Schlüssel-Schloss-Prinzip zur Top-Performance –

Im Mittelpunkt steht immer der Mensch – jeder einzelne. Dabei lassen sich die vielen Facetten, Wünsche und Visionen einer Persönlichkeit nicht in Zahlen und Skalen abbilden. Was aber durchaus möglich ist: Individuelle Schwerpunkte und Tendenzen festzustellen, diese zusammenzufassen und damit ein aussagekräftiges Bild einer Gruppe zu zeichnen. Damit offenbart sich, wie diese in ihrer Gesamtheit geprägt ist, welche Dynamik herrscht und wodurch sie zu begeistern ist.

PERSENTIS beruht darauf, dass der Antrieb eines jeden Menschen im Job aus drei Komponenten besteht, die individuell unterschiedlich gewichtet sind. Je nach Gewichtung sind diese auf unterschiedliche Weise zu aktivieren, sodass Mitarbeiter in der Lage – und gewillt – sind, Höchstleistung zu bringen.

Die emotionale Komponente: Emotional orientierte Menschen möchten sich mit dem Unternehmen und mit ihren Aufgaben identifizieren. Sie gehen ihrer Tätigkeit gerne mit ganzem Herzen nach und legen größten Wert darauf, dass die persönliche Ebene passt.

Die kalkulative Komponente: Messbare Vorteile stehen für kalkulativ Orientierte im Vordergrund, Leistung und Gegenleistung werden genau abgewogen. Stimmen die Rahmenbedingungen, stimmt auch die Leistung.

Die wachstumsorientierte Komponente: Fachliche und persönliche Weiterentwicklung stehen hier im Fokus, denn man möchte kein Rädchen im System sein, sondern das Beste aus sich und seinem Leben machen.

Der Einsatz von PERSENTIS ermöglicht das Erkennen von Motiven und Motivationsfaktoren. Mit entsprechenden, darauf abgestimmten Maßnahmen lassen sich Bindung, Engagement – und damit die gesamte Unternehmensperformance steigern. Sowohl Produktivität als auch Leistungsqualität nehmen zu, wenn man weiß, welcher Schlüssel passt.